BeDi-Reinigung
Warum sollte man den Motor „innen“ reinigen und wie kommen die Verschmutzungen zustande?
Die heutigen modernen Motoren reagieren auf Verschmutzungen sehr sensibel. Schon kleinste Ablagerungen führen zu Leistungsmangel, Aussetzern und Abgasverschlechterungen. Wenn ein Motor 100.000 Km Laufleistung erreicht hat, hat er bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometer 10.000 Liter Kraftstoff verdampft und zur Zündung und somit zur Verbrennung gebracht.
Jeder noch so saubere Kraftstoff hinterlässt aber bei der Verdampfung Rückstände (Teere, Öle, Harze, Lacke aber auch Additivrückstände). Ganz zu schweigen von den Rückständen die bei der Verbrennung entstehen. Zu diesen Faktoren kommt noch hinzu, dass ein Teil der Abgase dem Motor via Abgasrückführung wieder zugeführt werden und hauptverantwortlich für massive Drosselklappenverschmutzungen auf der Rückseite der Drosselklappe sind, denn die Abgase mit allen Verbrennungsrückständen werden im „Frischluftansaugweg“ hinter der Drosselklappe zugeführt.
Zusätzlich werden Öldämpfe und Kondenswasser aus der Kurbelgehäuseentlüftung des Motors in den Ansaugweg eingeleitet.
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Wir empfehlen die BeDi Reinigung regelmäßig alle 30.000 km durchzuführen.
Wir zeigen in dem unten aufgeführten Video den kompletten Vorgang
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